/ Dezember 14, 2019/ Ratgeber

von Dr. Ernestina Sabrina Mazza (

Dieses Buch hat nur gute Bewertungen erhalten, daher war ich neugierig es zur Rezension zu erhalten. Nun halte ich es in der Hand, ein Buch das auf dem Cover schon ein glückliches Kind zeigt.

Der Titel „Glückliche Kinder, gelassene Erwachsene Selbstwahrnehmung und emotionale Intelligenz bei Kindern und Jugendlichen fördern“ wurde von Dr. Ernestina Sabrina Mazza in verständlicher Sprache geschrieben, auch für Nicht-Pädagogen gut nachvollziehbar.

Sämtliche im Buch zu findenden Themen werden von beiden Seiten – von der der Eltern und von der der Kinder – beleuchtet. Motivierend und auch für das eigene mentale Bewusstsein sehr förderlich erklärt. Obwohl es um ein Sachthema geht ist das Buch fesselnd zu lesen.

Mazza geht den Fragen “ Wie kann man Selbstvertrauen und emotionale Intelligenz von Kindern und Jugendlichen fördern“ auf den Grund. In diesem Buch findet der Leser effektiven Übungsprogramme und viele Frage in Theorie und Praxis werden beantwortet .

Die Leserfinden in diesem Buch eine vielfältige Quelle der Inspiration. Besonder positiv finde ich die Gelassenheitsübungen, die einen entspannten Umgang mit jungen Menschen, ermöglichen.

Ein einfach verständliches, ganzheitlich strukturiertes Trainingskonzept im Buch splittet sich in fünf Bereiche: Atem- und Entspannungstraining, Selbstwahrnehmungstraining, Emotionales Selbstmanagement, Kreativitätstraining und Empathie- und Kommunikationstraining.

Durch eine liebevolle und fröhliche Gestaltung der 42 leicht durchführbaren Übungen finden Erwachsene und Kinder in einer spielerischen und vertrauensvollen Stimmung zueinander.

Abgerundet wird das Buch durch spezielle Atemübungen, Entspannungsgeschichten und Selbstwahrnehmungsübungen. Ausserdem werden im Werk Fantasiereisen, Empathie- und Kommunikationsübungen, Kreativitätsübungen und Rituale beschrieben damit durch diese einzigartige Vielfalt ein Boden für viele Möglichkeiten für die Arbeit und Zeitgestaltung mit jungen Menschen entsteht.

Durch das Buch habe ich gelernt, mein eigenes inneres Kind wahrzunehmen, zu schätzen und wertvoll zu behandeln. Das hat mich verändert, da meine Wahrnehmung anders geworden. Das tut mir gut und das Verhältnis und der gelassenere Umgang mit meiner Familie ist sehr positiv.

Dieses Werk eignet sich für all jene, die beherzigen, dass Kinder unsere Zukunft sind und es eine der sinnvollsten Tätigkeiten ist, Zeit mit ihnen zu verbringen und ihnen zu helfen, ihr Naturell selbstbewusst zu leben und ihren Platz in der Welt anzunehmen. Dieses Buch möchte, Kinder, Jugendliche und Erwachsenen zur einer liebevollen, gelassenen Begegnung inspirieren, um voneinander zu lernen und miteinander zu wachse

Dieses tolle Programm für Gelassenheit hilft enorm, mit mehr innerer Ruhe die Herausforderungen des Alltags mit Kindern und Jugendlichen als Elternteil oder Erzieher zu bewältigen.

  • Taschenbuch: 330 Seiten
  • Verlag: akademie bios® verlag
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3902907037
  • ISBN-13: 978-3902907035
  • Verpackungsabmessungen: 21,4 x 15,2 x 2 cm

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*
*