/ November 20, 2022/ Romane

„Ex-Freund dumm! Verlobter dumm! Vergiften wir sie!“

Teresa Sporrers Buch „Queen of the wicked“ ist das erste Buch seit langem, das ich nicht mehr aus der Hand gelegt habe bis es zuende gelesen war.

Es hat mich so sehr gefesselt, das ich noch bis 2.30 Uhr wachgeblieben bin, um zu lesen wie die Geschichte weiter geht. Ich wollte mehr über Blake, mehr über Belladonna, mehr über Schlagabtäusche und ihre Dynamik, mehr ruhige Zwischentöne und mehr Giftpflanzen lesen.

Nebenbei möchte ich das Titelbild lobend erwähnen- sehr gelungen.

Am Anfang von jedem neuen Kapitel wird jeweils eine Pflanze namentlich erwähnt, bei der zumindest Teile, manchmal auch nur unter bestimmten Voraussetzungen, giftig sind.

Ich war bei einigen Pflanzen die erwähnt wurden sehr erstaunt. Da mir die Pflanzen nicht bekannt sind habe ich einen Großteil gegoogelt und nachgelesen. Perfekt, wenn man „aus Versehen“ durch das Lesen von Büchern etwas lernen kann.
Ich find sehr spannend das die im Buch erwähnten Schauplätze Anwick und Poisen Garden in der Realität tatsächlich existieren, genau, wie Anwick Castle, den Herrschaftssitz der Hexenkönigin.
Da die Geschichte in der heutigen Zeit spielt und diese Orte dem Publikumsverkehr frei zugänglich sind, musste die Autorin Magie wirken lassen.

Belladonna erschien wie keine klassische Protagonistin. Sie war kein unscheinbares Mauerblümchen und auch nicht Badass Queen. Belladonna ist so wie sie ist und aufgeschlossen aufgrund ihrer Gabe.

Sie hätte fast ihren Ex umgebracht, liebt Kuchen, freizügige Kleider und weiß trotzdem oft nicht, was sie sagen soll. Sie ist einfach Belladonna, die in eine neue Situation geworfen und konfrontiert wird.

Zunächst konnte ich Blake nicht einschätzen. Später wurde er besser beschrieben und ich find ihn sehr sympatisch.

Gut hat mir der Anfang der Story gefallen – ich sage nur die Kaffeebecher, ihr Spitzname und die ganzen Kleinigkeiten, die ihn nicht toxisch und überflüssig in ein besitzergreifendes männliches Individuum verwandeln.

Merkwürdig das mir diese fehlende unnötige Dramatik sehr gut gefallen hat.

Verwundert war ich bei der Handlung über die Auflösung, mit der ich übrigens überhaupt nicht gerechnet habe. Mein Kopf war gefüllt mit zahlreichen Theorien, aber keine ist auch nur ansatzweise in diese Richtung gegangen.


Ich habe nur einen ganz klitzekleinen Kritikpunkt. Ich fand den Charaktercast überwiegend sehr überschaubar und hätte mir noch den ein oder anderen Charakter mehr gewünscht, der mit Belladonna neben den Giftpflanzen, Blake oder ihrer Beraterin interagiert.

Insgesamt eine tolle, moderne, romantische und magische Geschichte, die mich in ihren Bann ziehen konnte. Ich freue mich schon sehr auf Band 2, auf noch mehr Belladonna und Blake und wie sie versuchen die Welt aus ihren Angeln zu heben

  • Herausgeber ‏ : ‎ Planet!; 3. Edition (29. April 2022)
  • Sprache ‏ : ‎ Deutsch
  • Broschiert ‏ : ‎ 488 Seiten
  • ISBN-10 ‏ : ‎ 3522507835
  • ISBN-13 ‏ : ‎ 978-3522507837
  • Lesealter ‏ : ‎ Ab 14 Jahren
  • Abmessungen ‏ : ‎ 21.2 x 3.9 x 13.2 cm

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*
*