/ Mai 31, 2022/ Ratgeber

Die Autorin ist eine Fachfrau, Dinah Stricker arbeitet als Fitnesstrainerin tätig. Sie besitzt einen Bachelor of Science in Human Kinetics von der University of Ottawa in Kanada. Die sportbegeisterte Eishockey-Torhüterin betreibt regelmäßig Krafttraining, arbeitet am liebsten in ihrem Garten, ist kreativ und kocht leidenschaftlich gerne. Seit August 2016 ernährt sie sich ausschließlich ketogen, ihre persönliche Erfolgsgeschichte hat sie zu ihren Büchern inspiriert.

Dinah Strickers zeigt in diesem Werk fantastische Rezepte, informatives Hintergrundwissen und die geballte Ladung Keto-Power! Besonders positiv möchte ich erwähnen das die reine Zubereitung der Gerichte nie länger als 20 Minuten umfassen. Das ist besonders im stressigen Arbeitsalltag praktisch. So hat man noch genügend Zeit für die schnelle Keto-Küche.

Der Leser kann neben würzigen Fleischgerichten wie einer deftigen Chinakohl-Pfanne, saftigen Keto-Frikadellen oder zartem Hühnchen in Senfsauce auch zahlreiche vegetarische Alternativen wie knuspriger Flammkuchen, eine mediterrane Veggie-Bowl oder sämiges Pfifferling-Risotto nachkochen.

Mir gefällt besonders das auch Naschkatzen zum Genuss kommen. Dort werden leckere Sachen wie z. B. schokoladigen Keto-Brownies, süßer Waldfrucht-Eiscreme oder himmlische Vanille-Mousse mit Erdbeeren vorgestellt. Das herstellen von Speisen kann, wenn man genügend Zeit hat, pure Entspannung sein. Bei mir muss das Kochen allerdings schnell gehen, der nächste Termin ruft, auf dem Tisch soll trotzdem ein frisch gekochtes Gericht stehen.

Wenn es dann noch auf die ketogene Ernährung abgestimmt sein soll, kann es schonmal hektisch werden. Durch Dinah Strickers „Keto quick!“ haben „schnell & einfach“ und „gesund & lecker“ keinen Gegensatz mehr! Die tollen zu den Speisen begleitenden Foodfotos und die hochwertige Aufmachung des Buches machen das Buch auch optisch zu einem Leckerbissen!

Ich finde die Rezepte sind wirklich unkompliziert und schnell ohne viele „speziellen“ Zutaten zu kochen, einfach super für den Alltag – ein tolles Buch!

von Dinah Stricker  (Autor), Sandra Then (Fotograf)

  • Herausgeber ‏ : ‎ Heel;
  • Sprache ‏ : ‎ Deutsch
  • Gebundene Ausgabe ‏ : ‎ 152 Seiten
  • ISBN-10 ‏ : ‎ 3966643367
  • ISBN-13 ‏ : ‎ 978-3966643368
  • Abmessungen ‏ : ‎ 20.8 x 1.8 x 25.8 cm

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*
*