/ Juli 16, 2023/ Ratgeber

Das Buch ist ein absolutes Qualitätsprodukt, reichhaltig illustriert und randvoll mit Inhalten und Anekdoten. Man spürt die Hingabe des Autors, der jedes Rezept bis ins kleinste Detail ausgearbeitet hat. Jede Zutat und jeder Schritt sind präzise beschrieben. Zusätzlich zum umfangreichen Eiswissen und den verschiedenen Konsistenzen werden auch Tipps gegeben, wie mögliche Fehler beim Eisherstellen behoben werden können.

Das Buch enthält eine Fülle an einzigartigen Rezepten, die mir bisher noch nirgendwo anders begegnet sind. Die Ideen und ungewöhnlichen, aber köstlichen Kombinationen haben mich wirklich beeindruckt. Die Zubereitungsmethode ist auch ganz anders als in anderen Büchern. Was mir besonders gefällt, ist die Schnelligkeit der Rezepte. Es geht viel schneller als bei früheren Büchern, da die Zutaten einfach in den Mixer gegeben und dann direkt in die Eismaschine gegeben werden können. Das spart viel Zeit und ermöglicht es mir, schnell und unkompliziert köstliches Eis herzustellen.
Das Buch übertrifft viele andere Eisbücher mit über 100 umfangreichen Rezepten, die eine Fülle an Inspiration bieten. Die persönlichen und humorvollen Einleitungstexte haben mir besonders gut gefallen. Zudem hat mich die theoretische Einführung am Anfang des Buches positiv überrascht, da sie mir einen völlig neuen Einblick in die Welt des Eismachens gegeben hat.

Eine großartige Sache an dem Buch ist, dass es eine Vielzahl von verschiedenen „Basen“ bietet, aus denen man wählen kann. Außerdem gibt es Rezepte, die komplett ohne Ersatzprodukte auskommen. Das Wissen, das ich aus dem Buch gewonnen habe, hat mich wirklich weiterentwickelt und gezeigt, welche Möglichkeiten es mit Eis noch gibt. Es hat meine Vorstellungskraft erweitert und neue Perspektiven eröffnet.
Mein persönliches Highlight aus dem Buch ist das Espresso-Eis, obwohl auch das Lavendel-Eis hervorragend ist. Ich habe bisher jedes Rezept erfolgreich umgesetzt und sogar unsere Nachbarn sind begeistert. Ich kann das Buch uneingeschränkt empfehlen, denn nicht nur die Geschmackserlebnisse sind außergewöhnlich, sondern auch die optische Präsentation ist wunderschön. Es ist erstaunlich, dass die Rezepte vegan sind – mein Mann konnte es kaum glauben! Das Eis schmeckt einfach wie hochwertiges Premium-Eis. Obwohl ich nicht immer die empfohlenen Produkte verwendet habe, war das Ergebnis meiner Kochversuche bisher stets äußerst köstlich.

Das Buch hat mich komplett überzeugt! Die Vielfalt der Rezepte, die präzisen Anleitungen und die wunderschöne Präsentation machen es zu einem wahren Schatz für Eisliebhaber. Die Kombinationen sind originell und köstlich, und das Ergebnis ist immer gelungen. Ich bin beeindruckt von der veganen Option und wie authentisch das Eis schmeckt. Dieses Buch hat meine Erwartungen übertroffen und ich kann es jedem empfehlen, der Eis auf eine neue, aufregende Weise entdecken möchte

  • Herausgeber ‏ : ‎ Christian; 1. Edition (16. Juni 2023)
  • Sprache ‏ : ‎ Deutsch
  • Gebundene Ausgabe ‏ : ‎ 288 Seiten
  • ISBN-10 ‏ : ‎ 3959617844
  • ISBN-13 ‏ : ‎ 978-3959617840
  • Abmessungen ‏ : ‎ 22.8 x 2.4 x 26.9 cm

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*
*