/ Februar 28, 2020/ Sachbuch

von Sybil Gräfin Schönfeldt

Dieses „Kochbuch für die kleine alte Frau“ ist eins von den schönsten Kochbücher,
die ich kenne! Was koche ich für mich allein? Die Meisten antworten darauf mit Fastfood oder einem Fertiggericht, aber die Autorin Sybil Grafin Schönfeldt ist anders. Sie erzählt hier in einem wunderbaren
Plauderton über ihr Leben, ihre Küche, alte Töpfe und die Menschen, die sie in ihrem Leben begleitet haben – und verrät dem Leser so ganz nebenbei ihre wohl besten Rezepte und Koch-Tipps – ein Schatz an Familienrezepten. Man erfährt wie man das tägliche Problem vom Alleinsein löst.

Sie schreibt zum Beispiel… „Verhungert wäre mein Vater, wenn er sich nicht hätte verköstigen müssen. Er wurde Witwer als die Inflation Ende der Zwanzigerjahre auch in viele Küchen eingebrochen war. Da gab es kein Geld mehr für Köchinnen und Küchenmägde.


Der Leser erfährt unter anderem, dass man alte Joghurtbecher nicht in den Müll werfen, sondern zum Einfrieren kleiner Portionen wunderbar weiterverwenden kann. Grossvaters Mehlsuppe zum Frühstück oder Pastors Braten – ein tolles Buch!

  • Gebundene Ausgabe: 128 Seiten
  • Verlag: edition momente GmbH; Auflage: 1
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3036060014
  • ISBN-13: 978-3036060019
  • Größe und/oder Gewicht: 11,9 x 1,5 x 19,5 cm

Weitere Bücher des Verlags https://www.edition-momente.com/

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*
*