/ Juni 21, 2022/ Ratgeber

Die tollen Lonely Planet Reiseführer sind super ! Dieses Werk ist wieder ein Musterbeispiel denn mit dem Lonely Planet Spanien kann man auf eigene Faust durch ein wahrlich großes Land reisen.

Es stecken etliche Monate Recherche und viel Schweiss und Arbeit in diesem Kultreiseführer für Individualreisende. Im Werk werden auf mehr als 900 Seiten sachkundige Hintergrundinfos zum Reiseland geliefert. Der Interessierte erhält sehr gute Infos für die Planung der Reise. Im Werk werden – wie immer – alle interessanten Sehenswürdigkeiten mit aktuellen Öffnungszeiten und Preisen vorgestellt. Ausserdem haben die Autoren noch persönlichen Entdeckungen und Tipps die man verfolgen kann.

18 Highlights wollte man auf keinen Fall versäumen. Diese wurden beim Reiseführer in einem farbigen Kapitel zusammengefasst. Man erhält sofort Reiselust beim Lesen und möchte Land und Leute erobern. Mit dem Werk hat man den nötigen Background an der Hand.

Spanien hat eine tolle und große Kulturlandschaft – man erlebt maurische Architektur, römische Ruinen, unglaubliche Kunstschätze und beeindruckende Kathedralen wenn man den Spuren des Reiseführers folgt.

Nicht vergessen sollte man den Abstecher in den Parque Nacional Sierra Nevada oder die Picos de Europa und dort die spektakuläre Landschaft geniessen. 

Wenn man nicht schlüssig ist wo man übernachten oder essen kann… – für jedes Reiseziel gibt es eine Auswahl an Unterkünften und Restaurants für jeden Geschmack und Geldbeutel.

Besonders toll finde ich am Guide die Übersichts- und Detailkarten, 3D-Pläne der schönsten Sehenswürdigkeiten,  farbige Themen-Kapitel, Tipps von Insidern, fundierte Hintergrundinformationen, inspirierende Fotos.

Der nächste Urlaub ist gesichert, sogar ein Sprachführer ist zu finden.

Lonely-Planet-Reiseführer sind – wie dieser auch – stehs ehrlich, praktisch, witzig geschrieben und liefern inspirierende Eindrücke und Erfahrungen.

Bienvenidos a España – mit dem Lonely Planet im Gepäck war ich für einen Aktiv- oder Erholungsurlaub bestens gerüstet!

  • Herausgeber ‏ : ‎ LONELY PLANET DEUTSCHLAND; 8. Auflage, Aktualisierte Nachauflage (17. Juni 2022)
  • Sprache ‏ : ‎ Deutsch
  • Taschenbuch ‏ : ‎ 1000 Seiten
  • ISBN-10 ‏ : ‎ 3829748531
  • ISBN-13 ‏ : ‎ 978-3829748537
  • Abmessungen ‏ : ‎ 12.6 x 4.7 x 19.7 cm

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*
*