/ Februar 26, 2023/ Ratgeber

Ruediger Dahlke, der Autor von „Mind Food“, hat jahrzehntelang seine Erfahrungen und Erkenntnisse im Bereich „Peace Food“ gesammelt. In den Pandemie-Jahren seit 2020 wurde ihm jedoch bewusst, dass es ebenso wichtig ist, sich mit der „Nahrung“ für unseren Geist, also dem Mind Food, auseinanderzusetzen. Dahlke erläutert, dass der Begriff „Psychosomatik“ darauf hinweist, dass die Seele vor dem Körper kommt und somit auch der Geist ernährt werden sollte. Ähnlich wie bei der körperlichen Nahrung kann minderwertiges oder gefährliches Essen den Körper beeinträchtigen, kann auch die geistige Nahrung unsere Gedanken und Stimmungen beeinflussen. Dahlke stellt fest, dass das Weglassen von entscheidenden Elementen und das Hinzufügen von Verfälschungen, wie z.B. durch Angstverbreitung, zu Manipulation und Verengung des Geistes führen können. Dies führt zu verkümmerten und kranken Gedanken. Dahlkes Erfahrungen während der Pandemie führten ihn schließlich zum Konzept von Mind Food.

In seinem Buch „Mind Food“ beschreibt der ganzheitliche Mediziner Dr. Ruediger Dahlke, wie wir unsere mentale Gesundheit stärken können, um uns gegen Manipulation und Brainwash des Systems zu wappnen. Angesichts sich spaltender Gesellschaften und radikaler Veränderungen in unserer Welt ist die Gefahr einer Vergiftung des Geistes aktueller denn je. Dahlke macht anhand von Beispielen aus den Bereichen Medizin, Pharma- und Nahrungsmittelindustrie deutlich, wie das System der Manipulation funktioniert und wer davon profitiert. Er zeigt uns jedoch auch persönliche Wege auf, diesen „Schatten der Macht“ zu erkennen und uns auf heilsames Mind Food zu konzentrieren. Insgesamt ist „Mind Food“ ein kritischer Beitrag zur Schulung eines umfassenden Bewusstseins und ein wichtiger Ratgeber für eine gesunde und widerstandsfähige mentale Verfassung.

Das Buch „Mind Food“ bietet eine dezidierte Analyse der Manipulationen durch Medien, Stiftungen und Konzerne. Der Autor, Mathias Bröckers, beleuchtet kritisch die Methoden, mit denen Informationen gezielt gesteuert und Meinungen beeinflusst werden. Dabei geht es um Themen wie Propaganda, Desinformation, Fake News und Verschwörungstheorien. Bröckers zeigt auf, wie diese Mechanismen funktionieren und wer davon profitiert. Doch das Buch bietet nicht nur eine Bestandsaufnahme, sondern auch konkrete Anregungen, wie man sich gegen Manipulation und Propaganda schützen kann. Es geht darum, die eigene Wahrheit zu erkennen und selbstbestimmt zu handeln. Dabei werden auch die Chancen und Risiken der Digitalisierung und der Social-Media-Kommunikation diskutiert. Insgesamt ist „Mind Food“ ein Buch, das wichtige Impulse für die gesellschaftliche Debatte liefert und den Leserinnen und Lesern Mut macht, die eigene Meinung zu vertreten und für eine demokratische, offene und vielfältige Gesellschaft einzustehen.

Dr. med. Ruediger Dahlke ist ein erfahrener Arzt, erfolgreicher Autor und Seminarleiter, der seit mehr als 40 Jahren im Gesundheitswesen tätig ist. Er hat mehr als 70 Bücher geschrieben, die in 28 Sprachen übersetzt wurden und sich mit Themen wie Psychosomatik und ganzheitlicher Gesundheit beschäftigen. Dahlke ist auch bekannt für seine Peace Food-Reihe, die sich auf vollwertige pflanzliche Ernährung konzentriert und vielen Menschen geholfen hat, ihre Gesundheit zu verbessern.

Seine „Integrale Medizin“, die er in Seminaren in seinem Gesundheitsresort TamanGa in Südösterreich und online vermittelt, basiert auf den Grundlagen seiner Bücher Die Schicksalsgesetze, Das Schattenprinzip und Die Lebensprinzipien. Dahlke leitet seit 40 Jahren Fasten- und Meditations-Wochen und fördert spirituelle Erfahrungen durch „Verbundenen Atem“ und „Bilder- und Wassertherapie“. Er hat auch das „Online-Fasten“ initiiert, das Tausende von Menschen bei einer dreiwöchigen Kur begleitet hat und sich zu einer Art Gesundheitsbewegung entwickelt hat.

Dahlke hat seinen Lebensmittelpunkt auf Zypern, arbeitet jedoch weiterhin in TamanGa und gibt sein Wissen und seine Erfahrung weiter. Weitere Informationen über ihn und seine Arbeit sind auf seiner Website www.dahlke.at, der Website seines Gesundheitsresorts www.tamanga.at und auf www.dahlke4you.com zu finden.

  • Herausgeber ‏ : ‎ Scorpio Verlag; 1. Edition (2. Mai 2022)
  • Sprache ‏ : ‎ Deutsch
  • Gebundene Ausgabe ‏ : ‎ 288 Seiten
  • ISBN-10 ‏ : ‎ 3958034527
  • ISBN-13 ‏ : ‎ 978-3958034525
  • Abmessungen ‏ : ‎ 14.3 x 2.8 x 21.3 cm

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*
*