/ Januar 11, 2020/ Ratgeber

Ein Aufklärungsbuch in leichter Sprache

von Elisa Tewes (Autor), Larissa Waschkewitz (Illustrator)

In diesem Buch „Schöne Gefühle “ werden In einzelnen Geschichten ganz alltägliche Situationen dargestellt. Hannes ist bei seiner sexuellen Entdeckungsreise – dies wird bebildert geschildert.

Bei der beschriebenen Person handelt es sich um Hannes. Er ist ein junger Mann,25 Jahre alt und lebt in einem Wohnheim.


Das Buch ist in einfacher Sprache für erwachsene geistigbehinderte Menschen leicht verständlich geschrieben. Ideals sind die tollen Bilder zur Illustration der Geschichten von Larissa Waschkewitz.

Schöne Gefühle ist ein sehr gut geschriebenes und leicht verständliches Aufklärungsbuch, dass sich vor Allem an behinderte Menschen richtet, aber auch an Schulen Verwendung finden kann.

Es werden folgende Themen in diesem Buch besprochen:
– der männliche und weibliche Körper
– Privatsphäre
Pornographie
– Selbstbefriedigung
– Lust und Liebe
– Toleranz für Menschen, die andere sexuelle Neigungen haben
– Sex
– Vorlieben und Verbote

Die Thematik wird sehr leicht verständlich übermittelt.
Zu jeder Textseite gibt es eine Seite mit Bildern, die liebevoll gestaltet wurde.

Für die Zielgruppe behinderte Menschen, aber auch Jugendliche an Schulen kann ich dieses Buch nur empfehlen.


Weitere Bücher des Verlags http://www.agspak-buecher.de/

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*
*