/ Juli 3, 2020/ Jugendbücher, Uncategorized

Cartoons und Collagen von @KriegundFreitag 

von @kriegundfreitag

@kriegundfreitag heisst eigentlich Tobias Vogel und ist ein Entertainment-Genie. Er ist bekannt geworden durch seine humorvollen und poetischen Strichmännchen Zeichnungen die man auf vielen Netzwerken findet.

Da sein Handy bei der Autokorrektur statt Freitag „Frieden“schrieb wurde durch diese Handlung sein Name geboren.

Das Buch macht mich neugierig. Ein Buch das eine zerknitterte Titelseite zeigt – das hab ich noch nicht oft gesehen.

Es kommt ein ziemlich langes Vorwort und dann gehts los. Auf jeder Seite sind die bekannten Strichmännchen zu sehen. Manchmal mit Gegenständen aus dem Alltag und/oder Papier im Hintergrund. Das Buch weckt direkt gute Laune. Die Cartoons und Foto-Collagen sind mit Humor und philosophischer Intelligenz bespickt. Man findet Antworten auf die grossen und kleinen Fragen.

Ich werde mir – wenn ich mal schlechte Laune habe – das Buch rausnehmen – und es ist garantiert, das sich danach meine Laune bessert! Ein besserer Launemacher kann ich mir nicht vorstellen.

  • Gebundene Ausgabe: 128 Seiten
  • Verlag: Lappan; Auflage: 3.
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3830335709
  • ISBN-13: 978-3830335702
  • Größe und/oder Gewicht: 20,3 x 2,2 x 23,1 cm

Weitere Bücher des Verlags https://bibliomaniacs.de/schlaue-bilder/

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*
*