/ November 13, 2022/ Ratgeber

Perfekt. Zuhause. Zubereiten.

Die Sushi-Bibel der Sushi-Koriphäe

Vor mir liegt das ziemlich dicke Buch zum Theme Sushi von dem Fotograf Oof Verschuren. Oof ist ein Sushi-Profi, ich denke sein Hobby ist Sushi. Ein wenig merkwürdig das jemand aus Europa so ein Buch rausbringt. Er beschreibt wie er zum ersten mal mit Sushi in Kontakt kam. Es war in den Neunzigern wo er in Kontakt kam. Er kaufte die Zutaten mit seiner Mama auf dem Markt in Den Haag. Zunächst machte er Fotos von dem Essen und dann wurde es verspeist.

Er kann sich nicht mehr erinnern ob der erste Suhi für ihn nur lecker oder einfach besonders war – auf jeden Fall ist er seit dem hin und weg und nutzt jede Gelegenheit um gesäuerten Reis mit rohem Fisch zu essen. Inzwischen ist seine Faszination für Sushi zu einer gesunden Obsession geworden.

Da die Fotografie sein Hobby ist kombiniert es sich gut mit der Herstellung von Sushi.

In dem tollen und spannend wie einen Roman zu lesenendem Buch zeigt er Foto für Foto in diesem Sushi-Kochbuch, wie das Sushi auf professionellem Niveau zubereitetet wird.

Er erklärt wie man ein eigenes Sushi Menü für sechs Personen zu Hause zubereiten kann – mit Zutaten, die man auch bei uns im Supermarkt finden kann, die aber auf japanische Art und Weise zubereitet werden.

Er erklärt wie man den frischesten Fisch auswählen kann und auf was man achten muss um die beste Qualität zu erhalten.

Es wird Schritt für Schritt gezeigt wie man Fische säubert, zu Filets schneidet, sie für Sushi vorbereitet und portioniert.

Er zeigt wie man sehr schnell unglaublich leckere Gerichte zubereiten kann.

So macht das Zubereiten von Sushi Spass.

Interessant sind auch die Geschichten, die er erlebt hat rund um das Thema Sushi.

Ein tolles Buch mit wertvollen Tipps zu unkonventionellen Zutaten und Küchenutensilien. Es wird wirklich jede Frage beantwortet, die man rund um Sushi finden kann. Dabei beherzigt er stets die zentrale Philosophie der japanischen Küche: lokal und saisonal.

  • Sushi Kochbuch: Das perfekte Grundlagenwerk für ambitionierte Hobbyköche
  • Sushi für Anfänger und Fortgeschrittene: Das erste High-End-Buch zum Thema Sushi
  • Edel, exquisit und hochwertig, mit zahlreichen Step-by-Step Fotos für das perfekte Sushi

Verschuren Oof

Oof Verschuren studierte Fotografie an der Königlichen Kunstakademie in Den Haag. Er arbeitet regelmäßig als Fotograf für nationale und internationale Kunden aus den Bereichen Werbung und Mode. Er lebt mit seiner Frau Yvette van Boven und seinem Hund Hughie in Amsterdam und in West Cork, Irland. Oof hat sich in seiner Freizeit zu einem passionierten Koch der japanischen Küche weitergebildet.

  • Herausgeber ‏ : ‎ Christian; 1. Edition (4. November 2022)
  • Sprache ‏ : ‎ Deutsch
  • Gebundene Ausgabe ‏ : ‎ 384 Seiten
  • ISBN-10 ‏ : ‎ 395961649X
  • ISBN-13 ‏ : ‎ 978-3959616492
  • Abmessungen ‏ : ‎ 23.1 x 3.5 x 26.9 cm

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*
*