/ Februar 5, 2020/ Ratgeber

Kommen Sie mit! 

von Brigitte Schulze 

Die Autorin Brigitte Schulze war viele Jahre in der Ukraine tätig dadurch sind ihre ­Berichte und ­Erzählungen über dieses Land sehr authentisch.

Als Mitarbeiterin der Organisation für Sicherheit und Zusammenarbeit in Europa (OSZE). hatte sie Ihre klaren ­Beobachtungen zu Land un Menschen.

Durch viele zahlreiche persönliche Kontakte zu den Menschen in der Ukraine ist sie eine herausragende Kennerin des Landes geworden. Sie beschreibt einfühlsam in diesem Reisebuch über Begegnungen mit den Menschen und das Leben in der Ukraine.

Das vorliegende Werk entpuppt sich als ein sehr ansprechender Reiseführer. Er ist aber nicht nur das sondern auch ein wirklicher Verstehensführer zu Land und Leuten.

12 Touren werden von der Autorin Brigitte Schulze geschildert, die sie selbst viele Male mit dem eigenen Auto gefahren ist.

Sie erzählt viele spannende Geschichten aus dem Alltag, man erfährt, wie die Ukraine wirklich ist.

Auch ihre Beobachtungen über die Krise im Osten der Ukraine fließen in diese Buch mit ein.

Das Werk ist ein Plädoyer für das Land. Und es empfiehlt sich für alle, die gerne hinter die Kulissen schauen.
Zunächst werden einige Fotos dargestellt zu der Stadt der Begierde. Dann liest man eine Art „Charakterbeschreibung“ zu dem vorgestellten Ort. Eine Karte rundet die Info ab. Sehenswürdigkeiten werden vorgestellt und mit hübschen Bildern ergänzt. Museen, Konzerte, Festivals, Hotels und Restaurants und weitere Infos findet der Leser.

Der Leser findet in diesem Reiseführer jede Menge nützlicher Informationen und hilfreicher Tipps. Diese können dem Interessenten schon im Vorfeld der Planung einer Reise in die Ukraine und das Reisen selbst erleichtern, ob mit dem Auto, dem Flugzeug oder anderen Verkehrsmitteln.

Die Autorin lässt mit ihrem sehr persönlichen und charmanten Tonfall Einblicke in ihr persönliches Leben zu, das schon so lange mit der Ukraine und ihren Freunden dort verbunden ist.

  • Broschiert: 272 Seiten
  • Verlag: Brigitte Schulze Verlag
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3981846036
  • ISBN-13: 978-3981846034
  • Vom Hersteller empfohlenes Alter: Ab 14 Jahren
  • Größe und/oder Gewicht: 9 x 2,3 x 20 cm

Weitere Bücher des Verlags https://www.brigitteschulze.de/

1 Kommentar

  1. Sehr geehrte Frau Schulze,

    „Kiew“ ist falsch, bitte korrigieren Sie korrekt „Kyjiw“
    Vielen Dank im Voraus
    Schöne Grüße

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*
*