/ August 13, 2019/ Hörbücher

Macht zu wenig (guter) Sex uns hässlich, krank und dumm?

MP3-CD – Hörbuch, MP3-Audio

von Volker Schmidt  (Autor), Frank Stieren (Sprecher)

Hier wird über die physischen und psychischen Auswirkungen eines gesunden Sexuallebens vom Paartherapeut Volker Schmid geschrieben. Es handelt sich um eine umfangreiche Sammlung an Informationen, leicht verständlich geschrieben.

Zunächst wird das Sexualleben im Tierreich beschrieben. Danach berichtet Schmidt über wissenschaftliche Studien und Ergebnisse zum Thema. Beendet wird das Werk mit Tips, wie man seine eigenen sexuellen Wünsche besser verstehen und ausleben kann.

Die Definition von gutem Sex hat mir besonders gefallen. Liest man doch in vielen Ratgebern was man/n, machen soll… tue dies oder das, verwende Toys, mache es an ungewöhnlichen Orten oder, oder, oder…, um guten Sex zu haben. Hier bezieht sich der Autor mit großer Menschlichkeit auf die wahren Dinge von gutem Sex. In seinem Buch geht um die zwei oder mehr Menschen, die es miteinander tun. Es geht darum sich zu erforschen und mit Verantwortung für die Beteiligten einen lustvollen Weg finden. Studien, die eine Korrelation zwischen politischer Gesinnung und Einstellung zu Sex und Erotik darstellen sind interessant.

Das Buch empfinde ich als sehr lesenswert. Es eignet sich gut für Menschen die sich beruflich mit dem Thema Sexualität auseinandersetzten aber auch für alle Menschen, die neugierig sind und gerne mehr handfeste Informationen zum Thema Sexualität suchen.
Fazit: Ein launiges , wissenschaftlich fundiertes Buch für Jeden !!!!

  • MP3 CD
  • Verlag: Steinbach sprechende Bücher
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3862660877
  • ISBN-13: 978-3862660872
  • Größe und/oder Gewicht: 14,1 x 1,2 x 12,4 cm

Weitere Titel des Verlags

https://www.sprechendebuecher.de/

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*
*