/ Mai 30, 2020/ Ratgeber, Sachbuch

Deutschlands grüne Seele entdecken auf der Nationalparkroute.

Natur pur. Der inspirierende Wohnmobilführer zu allen Nationalparks in Deutschland.

von Michael Moll  (Autor), Petra Lupp (Autor), Martin Klug  (Autor)

Der Autor Michael Moll ist selbstständiger Reisebuchautor und zertifizierter Wanderführer. Mit seinem Reisemobil reist er schon seit zwei Jahrzehnten privat und beruflich durch Europa. Drei Jahre war das Wohnmobil sein Wohnsitz.
Die Leidenschaft für das Reisen sowie für das mobile Leben und Wohnen verwirklicht er als begeisterter Wohnmobilfahrer zunehmend auf mehrmonatigen Touren im In- und Ausland. Für dieses Buch hat er zusammen mit Petra Lupp die Nationalparks von Deutschland von Deutschland erkundet.

Wer möchte nicht mit dem Wohnmobil Deutschlands wildes Erbe entdecken. Hier findet der Leser viel Inspiration für seine nächste Tour. Er kann die Planungshilfen für eine individuelle Reise zu allen 16 Nationalparks, mit den passenden Routenempfehlungen und den schönsten Stellplätzen für einen naturnahen Urlaub praktisch umsetzen.

Man findet einen tollen Stellplatzführer für Kurztrips oder auch ausgedehnte Wohnmobiltouren.

Zum Beispiel bei der „Nordtour“ findet man wunderschöne Bilder der Landschaft, durch die man reist neben Tipps – zum Beispiel wie man den Leuchttum direkt erreicht oder wo man die Seehundstation findet die man unbedingt gesehen haben muss oder das Buddelschiffmuseum Neuharingersiel das man auch nicht verpassen darf. Alles ergänzt mit phantastischen Fotos.

Genauso liebevoll sind die Routen um die Alpen, den Schwarzwald und die Sächsische Schweiz beschrieben. Man sieht das es in Deutschlands Nationalparks viel zu sehen gibt und man sollte sich die Artenvielfalt und die Ursprünglichkeit der verschiedenen Regionen unbedingt anschauen und genissen.

Sehr empfehlenswertes Buch für alle, die gern mit dem Wohnmobil reisen

  • Broschiert: 168 Seiten
  • Verlag: Bruckmann Verlag GmbH; Auflage: 1 (28. April 2020)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3734314895
  • ISBN-13: 978-3734314896
  • Größe und/oder Gewicht: 22,7 x 1,7 x 26,5 cm

Weitere Bücher des Verlags https://verlagshaus24.de/bruckmann/

https://bibliomaniacs.de/secret-places/

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*
*