/ Oktober 27, 2021/ Ratgeber

Der Autor ist ein Starkoch – Jamie Oliver gehört zu den erfolgreichsten Köchen der Welt. Die Kochsendungen von ihm werden international ausgestrahlt, seine Kochbücher millionenfach verkauft und in über 30 Sprachen übersetzt.
Besonders am Herzen liegt Jamie Oliver die gesunde Ernährung.
Der Brite engagiert sich für eine bessere Speisequalität in Schulkantinen, initiierte eine Zuckersteuer in Großbritannien und vermittelt Kindern und Jugendlichen Spaß am Kochen

Da ich gern und viel koche habe ich ein großes Repertoire an Rezepten.
Meist frage ich mich morgens was ich kochen soll, und dann kommt die Antwort: „Irgendwas mit …“. Daher erscheint mir das vorliegende Buch perfekt für meine Pläne geeignet zu sein.
Die Idee vom Konzept der Rezepte find ich toll: 5 Grundzutaten, die man immer haben sollte plus maximal 8 Zutaten für das Rezept. Einziger Wermutstropfen ist, dass manche Lebensmittel (z. B. gegarte Getreidemischung) in Deutschland eher unüblich sind.
Hier werden je 7 machbare, aufregende und köstliche Rezepte für die 18 Lieblingszutaten vorgestellt. Die Grundnahrungsmitteln hat fast jeder im Haus wie Hühnerbrust, Lachsfilet, Hackfleisch, Eier, Kartoffeln oder Brokkoli – um nur einige zu nennen.
Das Buch gefällt mir gut denn mindestens 70 Prozent sind alltagstauglich. Es werden für jeden Wochentag Gerichte mit den wichtigsten Nährstoffen vorgestellt. Man findet von Alles auf einem Blech-Gerichten über klassische Familien Favoriten bis zu tiefkühlfreundliche Gerichte und Faast Food to take-Away alles.
Ein alltagstaugliches Kochbuch mit tollen Bildern. Ideal find ich auch das bei jedem Gericht die Kalorien, Fett- Eiweiss- Zucker- und Salzgehalt angegeben ist.

von Jamie Oliver (Autor), Helmut Ertl (Übersetzer), Regine Brams (Übersetzer)
Herausgeber ‏ : ‎ Dorling Kindersley Verlag;
Sprache ‏ : ‎ Deutsch
Gebundene Ausgabe ‏ : ‎ 320 Seiten
ISBN-10 ‏ : ‎ 3831040915
ISBN-13 ‏ : ‎ 978-3831040919
Originaltitel ‏ : ‎ 7 WAYS
Abmessungen ‏ : ‎ 19.7 x 3

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*
*