/ März 12, 2022/ Kinderbücher

Von Albert Wendt

Dieses Buch enthält die Erzählungen von Albert Wendt. Seine Texte bestechen durch Poesie, sprachliche Präzision und Witz, schrullige, vielschichtige Charaktere, herzhafte Pointen und überraschende Lösungen.
Er spielt gekonnt mit den Gegensätzen in der Welt. Er schafft es das Realität auf Fantastisches trifft, Politisches auf die Gesetze des Universums, Modernes auf Archaisches, Zartes auf Kräftiges, Jung auf Alt.
Die Heldinnen und Helden in seinem Werk werden geprüft, manchmal ordentlich durchgebeutelt und müssen sich bewähren.
Aber immer liegt unter den Geschichten Albert Wendts große Liebe zur Welt und zu allen Wesen, die in ihr leben – und ein untrüglicher Sinn dafür, wie die Dinge zu sein haben, wenn sie gut sind.
Das Beste von Albert Wendt in einem Band mit einer neuen Geschichte, die so viel Vergnügen bereitet, dass sie allein den Band füllen könnte!

Herausgeber ‏ : ‎ Jungbrunnen; 1. Edition (7. Februar 2022)
Sprache ‏ : ‎ Deutsch
Gebundene Ausgabe ‏ : ‎ 200 Seiten
ISBN-10 ‏ : ‎ 3702659633
ISBN-13 ‏ : ‎ 978-3702659639
Lesealter ‏ : ‎ 8 Jahre und älter
Abmessungen ‏ : ‎ 14.1 x 2.2 x 21.1 cm

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*
*