Schlagwort Archiv: Kindergeschichten

Mein Fädelbuch

/ November 15, 2020/ Kinderbücher

Schnapp die Oma! von Saskia Gaymann   Mit dieser lustigen Geschichte wird nicht nur die Feinmotorik spielerisch geübt, auch die Fantasie wird angeregt! Kinder sind nicht nur dabei, sondern mitten drin bei diesem aussergewöhnlichen Fädelbuch vom moses Verlag. Fan fädelt sich mit dem roten Faden von Loch zu Loch und Seite zu Seite. Die Buchseiten werden nicht – wie üblich – umgeblättert

Weiterlesen

Pipiman 

/ November 1, 2019/ Kinderbücher

von Jaap Robben (Autor), Benjamin Leroy (Illustrator), Birgit Erdmann (Übersetzer) Ein interessantes Buch mit sehr niedlichen kindgerechten Zeichnungen. Die Geschichte im Innenteil handelt von Pipiman – er ist ein Superheld. Leider erfährt man das er nicht so richtig glücklich ist mit seiner Superkraft. Denn das einzige, was er kann, ist sehr lange und sehr weit zu pinkeln. Doch wie lässt sich damit schon die Welt retten?

Weiterlesen