/ Februar 19, 2023/ Ratgeber

Ali Güngörmüs ist ein bekannter TV-Koch, der mediterrane und orientalische Küche auf einzigartige Weise kombiniert und damit fantastische Aromen und Gewürze in seinen Rezepten kreiert. In seinem Restaurant „Pageou“ und der „Pera Meze-Bar“ in München sowie in verschiedenen TV-Shows wie „Koch’s anders“, „Die Küchenschlacht“ und „Grill den Henssler“ beeindruckt er sein Publikum mit seiner charismatischen Art und kulinarischen Fähigkeiten. Seine Gerichte zeichnen sich durch eine perfekte Balance zwischen den verschiedenen Aromen und Geschmacksrichtungen aus und bieten ein unvergessliches kulinarisches Erlebnis.

Das Kochbuch „Meze Vegetarisch“ von Ali Güngörmüs ist ein wahrer Genuss für alle, die gerne teilen und gemeinsam essen. Mit über 90 Rezepten aus der orientalischen Meze-Küche werden vegetarische Gerichte vorgestellt, die nicht nur durch ihre Vielfalt, sondern auch durch ihre Raffinesse überzeugen. Das Buch zeigt, dass Meze mehr ist als eine Vorspeise, sondern ein Lebensgefühl.

Die Rezepte reichen von einfachen Dips und Aufstrichen über gefüllte Täschchen und Gemüsegerichte bis hin zu Desserts. Die Anleitungen sind verständlich und durch stimmungsvolle Bilder ergänzt, sodass das Nachkochen einfach gelingt. Besonders hervorzuheben ist, dass die Rezepte auch für verschiedene Personenzahlen angepasst werden können und somit für jeden Anlass geeignet sind.

Ali Güngörmüs vereint in diesem Buch moderne und innovative Ideen mit traditionellen Elementen. Durch die Verwendung besonderer Gewürze und außergewöhnlicher Kombinationen entstehen einzigartige Geschmackserlebnisse. Die vegetarischen Rezepte bedienen jedes Bedürfnis und sind ein besonderes Highlight für jeden, der gerne neue kulinarische Entdeckungen macht.

Das gemeinsame Essen und Teilen steht bei Meze im Mittelpunkt. Die vegetarischen Gerichte sind ideal dafür geeignet, um in gemütlicher Runde zusammen zu essen und den Abend zu genießen. Das Kochbuch ist eine absolute Empfehlung für alle, die gerne teilen und gemeinsam genießen möchten, aber auch für jeden, der auf der Suche nach neuen, kreativen vegetarischen Rezepten ist.

In seinem Buch „Meze – Vegetarische Genüsse aus der orientalischen Küche“ präsentiert Fernsehkoch Ali Güngörmüs eine faszinierende Welt der Gewürze und Aromen. Die vegetarischen Meze-Gerichte sind lecker, gewürzintensiv und gemüsegeprägt. Ali Güngörmüs verleiht ihnen jedoch das gewisse Etwas, sei es durch eine außergewöhnliche Kombination von Zutaten oder ein besonderes Gewürz. Das Buch enthält eine Vielzahl von innovativen und modernen, aber auch traditionellen Rezepten, die jedem Bedürfnis gerecht werden. Besonders beeindruckt hat mich das Rezept für gefüllte Auberginen mit Feta und Gari-Ingwer. Die Zubereitung war einfach und verständlich beschrieben, das Ergebnis war ein Geschmackserlebnis für die ganze Familie.

  • Herausgeber ‏ : ‎ Dorling Kindersley Verlag; 1. Edition (2. August 2022)
  • Sprache ‏ : ‎ Deutsch
  • Gebundene Ausgabe ‏ : ‎ 224 Seiten
  • ISBN-10 ‏ : ‎ 3831043574
  • ISBN-13 ‏ : ‎ 978-3831043576
  • Abmessungen ‏ : ‎ 20 x 2.3 x 25.4 cm

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*
*