/ März 5, 2020/ Sachbuch

von Jane Eastoe 

Da ich Tulpen besonders mag hat mich dieses Buch sehr interessiert und ich habe mit Spannung drauf gewartet. Nun hab ich es in den Händen und es macht mich glücklich. Es ist wirklich eine Hommage an die Tulpe!

Dieses tolle Werk ist eine richtige Einstimmung zum Frühjahr. Die Expertin Eastoe stellt fachkundig und zugleich inspirierend die schönsten 50 Tulpen vor. Der Leser erhält neben botanischen Informationen und einer Einführung in die faszinierende Geschichte der Tulpen noch zahlreiche Tipps rund um die Tulpen: Zucht und -Pflege, Name, Blütezeit, Standort, Grösse und Pflanzenabstand.

So erfährt man zum Beispiel zur Tulpe „Claudia“das sie eine stilvolle elegante Blüte hat und nicht nur im Beet sondern auch in der Vase gut zur Geltung kommt. Die himbeerfarbe mit dem weissen Rand an den Blütenspitzen sind sehr hübsch auf den herrlichen Fotografien der preisgekrönten Fotografin Rachel Warne anzuschauen.

Das Innere von Claudia ist ein weisser Basalfleck mit grünen, gelbkappigem Stengel. Claudia sollte nur an windgeschützem Standort angepflanzt werden damit man ihren zarten Duft geniessen kann. Auf der gegenüberliegenden Seite der Beschreibung findet der Leser eine tolle Abbildung von Claucia. Schade das man sie nicht riechen kann….

Ich habe sofort Lust bekommen, Tulpen zu pflanzen und deren Blüten fotografisch festzuhalten.

Das edle Buch ist ein ganz tolles Geschenk für alle Tulpen-Fans und Blumen-Liebhaber.

  • Gebundene Ausgabe: 240 Seiten
  • Verlag: Prestel Verlag (20. Januar 2020)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 379138662X
  • ISBN-13: 978-3791386621

Weitere Bücher des Verlags https://bibliomaniacs.de/in-ordnung-wie-man-richtig-aufraeumt/

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*
*