/ Juni 1, 2020/ Jugendbücher

von Ella Blix 

Ella Blix wurden von der Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung in den Kanon der 20 besten deutschsprachigen Autoren unter 40 Jahre aufgenommen. Blix hat sich mit ihren Jugendbüchern UNLAND, SCHATTENGESICHT, VAKUUM einen Namen gemacht und steht auch für außergewöhnliche Mysteryromane.

Dieses umfangreiche auf umweltfreundlichen Papier gedruckte Werk kommt mit einem coolen Titelbild daher. Man sieht Tiere im Wald und die goldene Schrift „Wild“ hat was mystisches. Das Druckprodukt ist sogar mit dem BLAUEN ENGEL ausgezeichnet!

Als ich den Text zu lesen begann hat es mich direkt in den Bann gezogen. Man möchte nicht mehr aufhören zu lesen und kann das Buch nicht zur Seite legen, ein sehr angenehmer Schreibstil in dem die Story geschrieben wurde.

Im tiefen Wald treffen sich vier Jugendliche.Es geht um ein fehlgeleitetes Experiment un dvier Geheimnisse mit zerstörischer Kraft.

Sie hören dich denken. Doch du kannst sie nicht verstehen. Noch nicht.

Noomi hatte ein erschreckenden Erlebnis auf einem Waldausflug den sie mit der Schule bestritten hat .

Seitdem ist Noomi nicht mehr die gleiche. Immer wieder wird sie von berauschenden und verstörenden Erinnerungsfetzen verwirrt und immer wieder zurück zu diesem Tag im Wald geführt.

Irgendetwas ist mit ihr geschehen. Warum kann sie sich nicht erinnern was mit ihr passiert ist…

Irgendwo in einem gigantischen Waldgebiet im Nirgendwo müssen Flix, Olympe, Noomi und Ryan ihre Sozialstunden abarbeiten. Allerdings haben sie da keine Lust drauf, sie möchten nur so schnell wie es geht wieder nach Hause, nach Berlin.

Bei der Abarbeitung der Strafe sind sie hochdiszipliniert – niemand soll ihnen zu nah kommen.

Etwas komisches geschieht im Wald womit sie nicht gerechnet haben… die Tiere wollen mit ihnen kommunizieren.

Erst als jemand von ihnen verletzt wird folgen die vier Hinweisen von den Tieren.

Ein geheimes Experiment.Vier jugendliche Straftäter.Menschlich handelnde Tiere im Wald.Die Evolution am Wendepunkt – FEEL NATURE!

  • Gebundene Ausgabe: 376 Seiten
  • Verlag: Arena (27. Mai 2020)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3401605100
  • ISBN-13: 978-3401605104
  • Vom Hersteller empfohlenes Alter: Ab 12 Jahren
  • Größe und/oder Gewicht: 15,9 x 3 x 21,6 cm

Weitere Bücher des Verlags

https://www.arena-verlag.de/

https://bibliomaniacs.de/seawalkers-1-gefaehrliche-gestalten/ https://bibliomaniacs.de/nevio-die-furchtlose-forschermaus-5/

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*
*